Famulatur Allgemeinchirurgie in St. Petrus Krankenhaus Bonn (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
St. Petrus Krankenhaus Bonn
Stadt
Bonn
Station(en)
Kardiologie 1A/B, IMC
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine wirklich tolle, lehrreiche Famulatur. Man konnte jeden Tag selbst entscheiden, bei welchem Arzt man mitläuft, ob man ins Echo oder zum Kathetern mitgeht.
Wenn das Blutabnehmen/Viggo legen nicht geklappt hat, war das auch kein Problem. Bei Fragen hat man alles erkälte bekommen. Mein Tag begann um 8 Uhr und endete dann, wenn ich gehen wollte, was meist zwischen 15-16 Uhr war. Das Team war harmonisch, man hat sich gegenseitig geholfen und der Kontakt zur Pflege war auch sehr gut.
Bewerbung
2 Monate vorher im Chefarztsekretariat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Repetitorien
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Punktionen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07