Famulatur Radiologie in Krankenhaus Bruneck (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Die Famulatur hat mir aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen: am ersten Tag, wurde ich sehr freundlich aufgenommen und willkommen geheißen und habe mich sehr schnell zurecht gefunden. Ich hatte die Möglichkeit in alle Bereiche der Station hinein zu schnuppern, da ich jeden Tag woanders mitgehen konnte. Von der Auswertung von Röntgenbildern, CT und MRT - Bildern bis zur Mammographie sowie Sonographie, hatte ich immer die Möglichkeit dabei zu sein, zum Schauen sowie zum Lernen und konnte auch meine Gedankengänge mit einbringen. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass mir jeweils die Grundlagen erklärt worden sind, vom Prinzip der Sonographie bis zur Auswertung von MRT Bildern, damit ich bei den jeweiligen Vorgängen dem Procedere folgen konnte. Zudem hatte ich auch die Möglichkeit bei einer Biopsie selbst Hand anzulegen, was sehr spannend war. Ich habe in dieser Famulatur sehr viel gelernt und gesehen und hatte immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass mir die Famulatur sehr gut gefallen hat und ich sehr viel dazugelernt habe.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1