Famulatur Anästhesiologie in Marienhospital (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
Marienhospital
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
Anästhesie & Intensiv
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Da es wenige Assistenzärzt*innen zur Zeit gibt, besteht eine große Chance viel Zeit mit den Fach-& Oberärztinnen mitzugehen. Generell durfte man alles machen, von Braunüle legen, über Intubieren bis zum Betreuen von eigenen Patintinnen auf der Intensivstation. Die Stimmung & Lehre war gut.

Man lernt auf jeden Fall die Basics der Anästhesie, wer sehr viel intubieren, Ecmo oder große Operationen begleiten will, ist hier aber falsch. Für mich war es so perfekt:)
Bewerbung
6
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33