Famulatur Radiologie in Krankenhaus Muenchen Harlaching (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Muenchen Harlaching
Stadt
Muenchen
Station(en)
1
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Viele Ärzte sind wirklich wahnsinnig nett und erklären echt viel. Ich hab bestimmt jeden Tag weit über 100 fragen gestellt und es wird alles lieb und mit gedult beantwortet. Man wird wirklich an der Hand genommen und vieles beigebracht, die Lernkurve ist richtig steil. Von Natur aus ist eine Famulatur in der Radiologie quasi nur "zusehen" , aber die Abteilung gibt wirklich alles um selber auch etwas "befunden" zu können. Der Chefarzt hat mich auch persönlich am Anfang und Ende jeweils begrüßt/verabschiedet und sich erkundigt was gut und schlecht war etc. Sowas kannte ich aus vorherigen Klinikaufenthalten nicht. Allgemein denke ich dass wenn einen Radiologie wirklich interessiert , ist es quasi ideal. Wenn man aber selber wenig Interesse hat, wird man etwas eingehen, man kriegt nicht einfach Aufgaben zugewiesen etc. Es gibt auch eine angio vor Ort und jeden Tag röntgen demos für alle Fachbereiche. Diese finde ich besonders spannend, weil man sich quasi rauspicken kann was einen gerade intressiert und viele Fälle genau dazu sieht.
Bewerbung
Ca 2-3 Monate, ich denke aber Kreuzfrister wäre auch gegangen
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2