Famulatur Strahlentherapie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (7/2022 bis 7/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz
Stadt
Linz
Station(en)
Radioonkologie
Fachrichtung
Strahlentherapie
Zeitraum
7/2022 bis 7/2022
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super nettes Team und angenehme Stimmung. Man wird herzlich aufgenommen und auf Augenhöhe behandelt. Außerdem hat man jederzeit einen Ansprechpartner. Famulatur wird von der Station durchgeplant, das heißt, man weiß immer wo man an welchem Tag sein muss und wer der Ansprechpartner ist. So ist es möglich, dass man in jeden Bereich der Abteilung Einblicke bekommt.
Sehr spannendes und vielfältiges Fachgebiet. Jeder der sich für Onkologie oder Bildgebung interessiert, sollte sich die Radioonko mal anschauen.
Wenn man nichts mehr zu tun hatte, konnte man auch ohne Probleme früher gehen. Alle wirklich nett dort!
Bewerbung
Bewerbung per Email, 2 Monate vorher, Antwort und Zusage kam innerhalb eines Tages. Dann nur noch Dokumente ausfüllen und per Email hinschicken.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13