Famulatur Innere in Praxis (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Allgemeinmedizin, Schwerpunkt Diabetologie und Gastroenterologie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Famulatur im MVZ Innere Medizin Pankow

Ich hatte mich für eine 15-Tage-Famu im MVZ beworben, dabei sehr klar gemacht dass ich in den internistischen Teil möchte (große Praxis mit Endoskopien usw). Letztendlich habe ich kurz vor Antritt der Famulatur erfahren, dass ich in die sehr viel kleinere hausärztliche Nebenpraxis eingeteilt wurde - sehr doof gelaufen. Ich durfte letztendlich nur einen Tag in der internistischen Praxis zuschauen (dieser Tag war sehr spannend), den Rest habe ich bei der hausärztlichen Sprechstunde dabei gesessen.

Die Ärztinnen haben mir viel erklärt und mich viel machen lassen und viel Freizeit hatte ich auch - nur eigentlich wollte ich eben gar nicht dort meine Famulatur machen, wofür die Personen vor Ort aber nichts konnten. So kurz vor Famulaturbeginn hatte ich aber natürlich keine Möglichkeit mehr, mir etwas anderes zu suchen. Wer eine Famulatur in der Allgemeinmedizin sucht, ist hier genau richtig und wird auch viel lernen.

Leider sehr doof organisiert worden, trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits
Bewerbung
Etwa 6 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.4