Famulatur Gynäkologie in Heilig Geist-Krankenhaus Koeln (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Heilig Geist-Krankenhaus Koeln
Stadt
Koeln
Station(en)
Ambulanz, gynäkologische Station, Wöchnerinnenstation, Kreißsaal, OP
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Ich habe hier meine erste Famulatur gemacht und war sehr zufrieden! Nach der Übergabe und den Blutentnahmen morgens, habe ich mich einem Arzt/einer Ärztin angehangen. Die meisten waren super nett und haben vieles erklärt. Im OP habe ich am meisten gelernt. Weil es wegen Corona einige Ausfälle gab, wurden wir dort teilweise als Assistenten gebraucht. Im Kreißsaal hatte ich die Möglichkeit bei zwei Geburten dabei zu sein. In der Ambulanz konnte ich in den Sprechstunden nicht helfen, habe mich aber trotzdem dazugesetzt. Da vieles erklärt wurde und alles neu für mich war, war auch das sehr interessant!

Mittags hat man die Möglichkeit in der Cafeteria kostenlos zu essen. Montags werden für die PJler und Famulanten/Famulatinnen Fortbildungen angeboten.
Bewerbung
Ein halbes Jahr vorher bei Frau Link.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1