Famulatur Radiologie in Lukaskrankenhaus (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Lukaskrankenhaus
Stadt
Neuss
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Heimatuni
Essen
Kommentar
Was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert! Von der Sekretärin über Assistenz- bis hin zum Chefarzt sind alle im Team super kollegial. Schon die Organisation für die Bewerbung lief schnell und reibungslos, so war es dann auch schließlich vor Ort. Ich bekam meinen eigenen Spind mit Schlüssel sowie eine Park- und Mensakarte - man hatte einfach wirklich das Gefühl, dass man geplant und willkommen war.
Da ich leider nur zwei Wochen zur Verfügung hatte, bin ich die großen Bereiche der Radiologie einmal für mich abgegangen, um einen grundlegenden Überblick über alles zu erhalten. So hatte man als Student jeden Tag die freie Wahl, ob man nun zum Röntgen, zum MRT, zum CT oder bei Interventionen teilnehmen bzw. dabei sein wollte. Das Team der Assistenzärzte war top! Sie haben sich immer sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Aber auch Ober- und Chefarzt/-ärzte konnte man zu jeder Zeit Fragen stellen. Häufig wurden sogar extra Fälle rausgesucht und durchgesprochen, waren dies nun pathologische Kolibris oder einfach wichtige Krankheitsbilder.
Abschließend kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies vom Verhältnis "Lehre und Kollegialität" mit Abstand die beste Famulatur war, die ich bisher gemacht habe.
Bewerbung
3 Wochen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1