Famulatur Allgemeinchirurgie in Zentralklinikum Suhl (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Zentralklinikum Suhl
Stadt
Suhl
Station(en)
IMC/ Pluto
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Die Organisation für die Famulanten/PJler ist super. Man hat einen richtigen Einführungstag, an dem man das Klinikum gezeigt bekommt und gemeinsam Mittagessen geht. Auch um eine Unterkunft braucht man sich nicht kümmern. Kurz und knapp- man fühlt sich rundum super betreut und hat immer einen Ansprechpartner.
Wie die Arbeit auf Station ist steht und fällt natürlich mit den Menschen, die dort arbeiten. In meinem Fall hatte ich Glück, wurde super aufgenommen und wollte eigentlich mein Team gar nicht mehr verlassen.
Bewerbung
Ich habe mich ein halbes Jahr vorher beworben, aber denke, dass es auch kurzfristig durchaus noch einen Platz geben kann.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
150

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4