Famulatur Radiologie in Schlosspark-Klinik Charlottenburg (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Schlosspark-Klinik Charlottenburg
Stadt
Berlin
Station(en)
Diagnostische Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Ich habe 15 Tage eine Famuklatur in der Radiologie absolviert. ich hatet mich eigentlich dadrauf gefreut. Obwohl mir natürlich bewusst war, dass dieses Fach kaum bis gar keine Praxis enthält, hatte ich gehofft im befunden radiologischer Bildgebungen etwas zu lernen. Ich war immer dem Arzt/Ärztin zugeteilt, der oder die gerade da war. Habe eigentlich nur zugeguckt. Selbst befindet oder es probiert oder Befundung mit Unterstützung gab es gar nicht. Manchmal mussten die Radiologen die Ultraschalle machen. Dort durfte ich ein mal schallen. Ich hatte ziemlich viel frei und war meistens nur 6 Stunden da. Das Personal ist insgesamt freundlich aber leider in Lehre wenig interessiert außer man fragt nach. Wenn man möchte kann man sich auch mal die interventionelle Radiologie anschauen. Wenn man Glück hat, wird einem das ein oder andere erklärt.
Bewerbung
Halbes Jahr, Chefsekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
5

Durchschnitt 3.87