Famulatur Anästhesiologie in Marienhospital (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Marienhospital
Stadt
Aachen
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In meinen 2 Wochen Famulatur war ich nur im OP eingeteilt, durfte je nach betreuenden Ärzten selbst intubieren, Magensonden legen, viele Braunülen stechen, OP-Überwachung durchführen.
Ich war jeden Tag einem OP-Saal zugeteilt, es wurde auch darauf geachtet, dass ich jeden Saal bzw Fachrichtung einmal mitbekomme.
Ärzte und Pflege waren sehr freundlich und haben mir am Anfang alles genau erklärt, auf Nachfrage auch mehrfach.
Fast jeden Tag gibt es von einer anderen Fachrichtung eine PJ-Fortbildung, wo man als Famulant auch gern gesehen ist.
Unterricht
4x / Woche
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13