Famulatur Neurologie in St. Marien-Krankenhaus Dresden (3/2022 bis 4/2022)

Krankenhaus
St. Marien-Krankenhaus Dresden
Stadt
Dresden
Station(en)
B2
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
3/2022 bis 4/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich hatte eine gute Zeit auf der B2 der Neuro im St.-Marien-Krankenhaus und hatte nach meinen 15 Tagen eigentlich noch Lust länger zu bleiben. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren wirklich nett und haben mich überall mitgenommen und einbezogen. Als erste Famulatur wars allerdings recht herausfordernd, weil die Krankheitsbilder vielleicht nicht ganz so greifbar sind wie in anderen Fachgebieten. Dennoch habe ich unheimlich viel gelernt und bin über meine Entscheidung sehr froh. Vielleicht geht's sogar nochmal für weitere 15 Tage zurück...
Bewerbung
kurzfristig, 1-2 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1