Famulatur Radiologie in Krankenhaus Bruneck (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Bruneck
Stadt
Bruneck
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Das Team der Radiologie ist wirklich sehr nett, sowohl Ärzt*innen als auch Pflege/MRTAs. Ich war jedem Tag jemandem zugeteilt (der Primar hatte sogar extra darauf geachtet, dass ich bei jemandem bin, der gut deutsch spricht) und bin so durch alle Bildgebungen rotiert (Röntgen, Sono, MRT, CT & Mammo). Mir wurde insgesamt viel erklärt, wenn genügend Zeit war durfte ich auch selber versuchen, einen Befund zu schreiben. Im Sono hatte ich immer relativ viel Zeit, selber zu schallen, bevor jemand dazukam :) (Das hat mir persönlich am meisten gebracht.)

Ich war schon jeden Tag bis zum Nachmittag da (normale Dienstzeit wäre 8-16 Uhr, man muss auch stempeln). Allerdings war es auch überhaupt kein Problem, mal früher zu gehen! :)
Und es gibt kostenloses Mittagessen!

Ich fand es hilfreich, zumindest ein kleines bisschen Italienisch zu können, weil schon manche Patient*innen nur Italienisch sprechen. Ist aber definitiv kein Muss, man kommt auch mit Deutsch überall sehr gut zurecht! :)

Und wer gerne in die Berge geht, ist in Bruneck auf jeden Fall richtig! :)
Bewerbung
Ca. 4 Monate im Voraus an Frau Dr. Neumair. Der Kontakt ist absolut unkompliziert und sie organisiert alles perfekt! :)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1