Famulatur Psychiatrie in Staedtisches Klinikum Karlsruhe (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum Karlsruhe
Stadt
Karlsruhe
Station(en)
Krisenambulanz
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ein wirklich sehr nettes Team in der Krisenambulanz und auch sonst im Klinikum. Ich habe eine ambulante Famulatur in der Krisenambulanz gemacht. Man bekommt sämtliche psychiatrische Krankheitsbilder zu Gesicht und auch eben die Notfälle, die von Polizei oder vom RTW gebracht werden. Man kann frei bei den Gesprächen zuhören oder auch behilflich sein mit Vitalzeichen erheben, Blutabnahmen etc.. Morgens ist man bei der Frühbesprechung des Klinikums dabei und bekommt so auch etwas mit, was auf den Stationen passiert. Wenn man möchte kann man auch mal auf einer Station sein oder bei sonstigen Tätigkeiten der Ärzte mitgehen. Die Stimmung ist wirklich sehr herzlich und man kann immer Fragen stellen und sich etwas erklären lassen. Es ist auch kein Problem mal früher zu gehen, wenn etwas ist.
Bewerbung
4 Monate im Voraus über das Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07