Famulatur Neurochirurgie in St. Gertrauden Krankenhaus (3/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
St. Gertrauden Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
33
Fachrichtung
Neurochirurgie
Zeitraum
3/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Insgesamt super Famulatur, die ich nur weiterempfehlen kann. Das Team ist einfach klasse und über jede Hilfe dankbar. Auch wenn mal was nicht klappt, ist das absolut kein Problem. Von all meinen Famulaturen, war das Arbeitsklima hier bei weitem am besten und es hat mir dadurch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Man darf überall hin mitkommen, wenn man fragt und die Ärzte erklären gerne alle offenen Fragen.
Bewerbung
1 Jahr im Voraus, sicher auch kurzfristiger möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07