Famulatur Psychiatrie in Bezirkskrankenhaus Günzburg (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Bezirkskrankenhaus Günzburg
Stadt
Guenzburg
Station(en)
20.1
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Weil die 20.1 eine geschlossene, allgemeinpsychiatrische Akutstation ist, sieht man ein breites Feld an psychiatrischen Krankheiten und dementsprechend auch vielfältige Therapieoptionen. Ich habe echt super viel gelernt und wurde schnell in den Klinikalltag eingebaut. Das Ärzteteam ist auch sehr sehr nett. Mir wurde alles immer erklärt, wenn ich gefragt habe und ich durfte auch zu allen Fortbildungen etc mit wenn ich wollte. Das Pflegeteam war auch nett.
Und ich wurde regelmäßig um 14.00 Uhr-15.00 Uhr heimgeschickt ;)
Bewerbung
Ca. 6 Wochen vorher bei Frau Schulze Entrup
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1