Famulatur Psychiatrie in LWL-Klinik Münster (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
LWL-Klinik Münster
Stadt
Muenster
Station(en)
23.1 (Sucht), 16.2 (Affektive Störungen)
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Hatte eine wirklich tolle Famu auf zwei netten Stationen in der LWL Klinik. Die Assistenzärzte, Pflege und Oberärzte sind alle sehr nett und alle sehr bemüht einem viel beizubringen. In meiner Zeit konnte ich bei vielen interessanten Gesprächen dabei sein, Blut abnehmen, EKTs sehen, Liquorpunktionen sehen, bei einem Nachtdienst dabei sein ... alles kann, nichts muss! Und wenn am Nachmittag nichts mehr zu tun ist für den Famulierenden (weil die Ärzte nur noch Briefe schreiben etc.), dann durfte ich auch nach hause.

Alles in Allem würde ich die Famu sehr empfehlen!
Bewerbung
Ãœber das Chefarztsekretariat von Dr. Ohrmann ein halbes Jahr vorher...
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27