Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2022 bis 3/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Muenchen
Station(en)
Hausärzte am Bahnhof Unterschleißheim
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2022 bis 3/2022
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ein wahrer Glückgriff. Herr Siepe ist ein Arzt mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Chirurgie sowie Allgemeinmedizin und ist aufgrund dessen in seinem Wissen sehr breit aufgestellt. Dadurch konnte ich aus diesem Praktikum ausgesprochen vieles mitnehmen, v.a. auch weil er große Freude hat einem etwas beizubringen und auch regelmäßig nachfrägt, ob man alles verstanden hat. Meine Aufgaben waren die Folgenden: Erhebung von Anamnesen, Durchführung von körperlichen Untersuchungen, Erstellung eines Therapieplanes, Interpretation von Laborwerten/EKG/LuFu, Blutabnahme sowie Impfungen. Bei allen Tätigkeiten bestand immer die Zeit für eine Nachbesprechung oder eine Hilfestellung seinerseits. Auch menschlich gesehen ist er eine sehr entspannte Persönlichkeit mit der ich super zurecht kam. Er nimmt sich außerdem ausgesprochen viel Zeit für die Patienten, selbst wenn deren Beschwerden psychischer Natur sind, was mir positiv aufgefallen ist. In der Praxis gibt es 2 weitere angestellte Ärztinnen, die auch sehr freundlich waren und mich bei spannenden Fällen immer dazu geholt haben, damit ich aus meiner Famulatur bei ihnen möglichst viel mitnehmen kann. Auch die Arzthelferinnen waren ausgesprochen sympathisch. Abschließend kann ich diese Praxis wirklich wärmsten empfehlen.
Bewerbung
2 Monate vorher per Email (s. Webseite)
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1