Famulatur Neurologie in Krankenhaus Hietzing (2/2022 bis 2/2022)

Krankenhaus
Krankenhaus Hietzing
Stadt
Wien
Station(en)
Neurologie
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
2/2022 bis 2/2022
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es gab für Famulanten nicht besonders viel zu tun, ich konnte ungefähr drei Blutabnahmen machen, eine Blutgasanalyse und sonst waren die Ärzte leider nicht sehr bereit, einem etwas zu erklären und zu zeigen. Die Studenten im praktischen Jahr, waren hilfsbereiter, es gab aber generell einfach wenig für Famulanten zu tun. Die Stimmung war nicht besonders gut, und viel beigebracht wurde einem leider auch nicht, kann ich nicht wirklich weiter empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
5

Durchschnitt 4