Famulatur Anästhesiologie in Klinikum am Gesundbrunnen (1/2022 bis 1/2022)

Krankenhaus
Klinikum am Gesundbrunnen
Stadt
Heilbronn
Station(en)
K3
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
1/2022 bis 1/2022
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Der Tag beginnt morgens um 7.30 Uhr mit der Frühbesprechung.
Danach geht es in den OP, dort wird man von dem wirklich äußerst netten Oberarzt zugeteilt.
Der Oberarzt ist die ganze Famulatur über für einen zuständig somit hatte man immer eine Anlaufstelle.
Im OP wurde wirklich viel erklärt und man durfte jederzeit Fragen stellen.
Nach ein paar Tagen durfte ich auch selbständig LaMas legen usw.
Auf die Mittagspause von ca. 30 Minuten wurde immer geachtet was ich wirklich super fand.
Außerdem durfte ich einen Tag mit Notarzt fahren. Also wenn man sich bemüht und interessiert ist, wird einem sehr viel ermöglicht. Das Team ist sehr nett und nimmt einen sehr schnell auf. Mit abstand die beste Famulatur bisher.
Bewerbung
Ca. 2 Monate vorher an das Chefarztsekretariat Frau Krämer
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
125 € für 2 Wochen

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27