Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Stadt Soest (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Klinikum Stadt Soest
Stadt
Soest
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Ich war die einzige Famulantin in der Anästhesie. War jeden Tag mit einem anderen Arzt unterwegs, konnte intubieren und Medikamente verabreichen, Maskenbeatmung und mir die Eingriffe anschauen. Habe dann auf Eigeninitiative nach 3 Wochen noch 1 Woche auf der Intensivstation verbracht und ein paar Tage mit dem Palliativteam. Leider hat sich niemand so richtig für mich verantwortlich gefühlt, das war etwas schade. Ansonsten voll in Ordnung, sind alle sehr nett. Chefarzt erwartet, dass man nach drei Tagen alles kann haha.
Bewerbung
über die Website beworben, habe eine schnelle Antwort bekommen und konnte mir meine Station frei aussuchen
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.4