Famulatur Anästhesiologie in Krankenhaus der Barmherzigen Brueder Trier (9/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus der Barmherzigen Brueder Trier
Stadt
Trier
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur in der Anästhesiologie im BKT kann ich jedem empfehlen.
Chefarzt, Oberärzte und Assisstenzärzte geben sich alle super viel Mühe einem etwas beizubringen und einen auch selbstständig etwas machen zu lassen wenn man sich gut anstellt. Man durfte Branülen legen, intubieren, beatmen, Arterie legen, BGA abnehmen, Medikamente aufziehen und spritzen, usw.
Man lernt auch einfach sehr viel weil jeder bereit ist einem alles zu erklären und Fragen zu beantworten.
Auch die Pfleger die immer dabei waren waren alle sehr nett.
Der einzige Nachteil war das man manchmal einfach nichts zu tun hatte wenn gerade eine OP lief und dann nur überwacht wurde. Dann konnte man aber auch einfach fragen um in einen anderen OP zu gehen und dort zu helfen.
Zum Mittagessen war immer Zeit und man durfte auch früher gehen wenn nichts besonderes mehr war oder man einen Termin hatte.
Bewerbung
3 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1