Famulatur Kinderchirurgie in Klinikum Klagenfurt am Wörthersee (7/2017 bis 8/2017)

Krankenhaus
Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
Stadt
Klagenfurt
Station(en)
Kinderchirurgie
Fachrichtung
Kinderchirurgie
Zeitraum
7/2017 bis 8/2017
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team war nett, aber es gab leider für Famulanten nichts zu tun. Es war niemand für einen zuständig und man musste immer nachlaufen und schauen, dass man die Ärzte noch erreicht vor der Visite und fragen kann, ob man mitgehen darf. Dasselbe mit der Ambulanz. Man durfte zwar wohl zuschauen in den Ambulanzen, wenn man fragte, aber es wurde meistens nicht besonders viel erklärt. Im OP durfte man nur ausnahmsweise assistieren, weil da regulär eigentlich die Assistenz*ärztinnen dafür eingeteilt waren. Da die Patient*innen ja Kinder waren, durfte man auch in der Ambulanz niemanden selbstständig untersuchen oder mal wo Blut abnehmen.
Bewerbung
Kurzfristig
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
2
Lehre auf Station
6
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.4