Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Aschaffenburg (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Klinikum Aschaffenburg
Stadt
Aschaffenburg
Station(en)
Aufwachraum, AITS, OP, Prämedikationsdienst
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Ich habe die Famulatur in derAnästhesiologie im Klinikum sehr genossen. Das Team war der Hammer. Ich fühlte mich extrem gut betreut und ich durfte sehr viele Eingriffe selbst machen, bzw. versuchen. So durfte ich eine Lumbalpunktion machen, eine Arterie legen, div. Braunülen legen, intubieren und einleiten, natürlich alles unter ärztlicher Aufsicht. 1x die Woche gab es eine Stunde Unterricht auf freiwilliger Basis. Es herrscht ein sehr kollegialer Umgang. Es gab einen Wehrmutstropfen, nehmt euch vor Schwester Else im Aufwachraum in Acht, die Dame ist mit Vorsicht zu genießen.

Ansonsten gibt es absolut nichts auszusetzen und die Station ist mehr als zu empfehlen, dort seine Famulatur zu machen. Die Sektretärin Frau Schneider-Lorenz und Prof. Zausig sind bestens organisiert und wirklich sehr bemüht, einem eine gute Zeit zu gewährleisten.
Bewerbung
Bei mir war das sehr kurzfristig, hat aber trotzdem problemlos geklappt. Lebenslauf und kurzes Motivationschreiben ist gewünscht.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1