Famulatur Anästhesiologie in Robert-Bosch-Krankenhaus (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Robert-Bosch-Krankenhaus
Stadt
Stuttgart
Station(en)
Operative Intensivstation 1A, Ambulanz, OPs
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Hallo,

also war ein sehr spannender und lehrreicher Monat. Kurz gesagt, ich kann eine Famulatur in der Anästhesiologie im RBK wirklich empfehlen.
Die Beziehung unter den Ärzten und auch zu den Vorgesetzten (Oberärzte und Chefarzt) war sehr gut. Der Chefarzt ist ein sehr guter und kompetenter Chef, der sich um seine Kollegen kümmert. Die Oberärzte bemühen sich sehr um die Famulanten. Jeder, aber auch jeder hat mir geholfen und mir versucht vieles beizubringen. Natürlich wenn sie die Zeit hatten.
Man hat mir von Anfang an gesagt, dass ich mich den Leuten (sowohl ärztliche als auch pflegerische Belegschaft) vorstellen soll. Das habe ich auch getan. Und das solltet Ihr auch machen. Das ist ein sehr guter Punkt um schon einmal eine gute Beziehung aufzubauen.
Unter der Woche war das Mittagessen für die Famulaten kostenlos.
Bewerbung
Die Bewerbung richtet Ihr per Email an Frau Petra Röther, bei der ich mich auch herzlich bedanke.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1