Famulatur HNO in Vivantes Klinikum Friedrichshain (10/2021 bis 10/2021)

Krankenhaus
Vivantes Klinikum Friedrichshain
Stadt
Berlin
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
10/2021 bis 10/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Team auf Station ist super freundlich und man kann das machen, was man möchte (OP, Visite, Notaufnahme, Sprechstunde). Durch Vivantes-Streik wurde nicht das gesamte Spektrum operiert, aber die Cochleaimplantationen, die vom CA gemacht werden, lohnen sich auf jeden Fall. CA und OÄ erklären viel im OP und sind bemüht, dass man dort viel sieht. Visite mit Verbandswechsel usw fand ich persönlich auch spannend.
Morgens um 08:00 und nachmittags gegen 15:00 sind die PJler und Famulanten für Infusionen, Flexülen und BEs verantwortlich, was viel werden kann, wenn man alleine ist. Sonst aber total machbar. Die PJ Fortbildung ist einmal pro Woche und eigentlich immer interessant.
Bewerbung
ca. halbes Jahr vorher über CA-Sekretariat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2