Famulatur Urologie in Stadtklinik Bad Toelz (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Stadtklinik Bad Toelz
Stadt
Bad Toelz
Station(en)
Urologie
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Ich war 2 Wochen auf der Urologie als Famulantin und kann die Station auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich wurde von Tag 1 super aufgenommen. Das Team ist sehr jung und jeder erklärt sehr viel! Ich war fürs Blutabnehmen und Zugänge legen zuständig. Das war aber alles sehr überschaubar. Außerdem macht man viele Sonos und lernt das Katheter legen. Nach der Stationsarbeit kann man immer in den OP oder in die Ambulanz gehen. Hier darf man teilweise assistieren und auch nähen .
Das Mittagessen ist kostenlos, aber nicht sehr lecker. Kleidung kriegt man gestellt. Wenn man früh genug anfragt, kriegt man auch eine Unterkunft. Ich war leider zu spät dran! Es gibt auch PJ Unterricht, der während meiner Zeit dort aber ausgefallen ist.
Ich kann die Uro auf Bad Tölz nur weiterempfehlen! Ich habe sehr viel gelernt und würde jederzeit wieder hin!
Bewerbung
Ich habe mich ca 6-8 Wochen vorher über die Website beworben. Als sich keiner gemeldet hat, habe ich noch einmal angerufen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Poliklinik
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1