Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Oldenburg (7/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Klinikum Oldenburg
Stadt
Oldenburg
Station(en)
OP und Ambulanz
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das Team ist sehr nett und die Hierarchie ist relativ flach. Man konnte immer was fragen und einzelne Ärzte haben sich auch wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das Essen in der Kantine war wirklich sehr gut und wurde auch durch die Klinik kostenfrei gestellt. Die Ausstattung der Anästhesie war wirklich toll. Man bekam auch die Möglichkeit einmal NEF (24h) mit zufahren und bei nachfrage auch ITW.
Leider war die Lehre etwas schmal. Man musste viel selbst einfordern und eine sinnvolle Zuteilung in die OPs war selten. Es gab einzelne Ärzte die es wirklich hervorragend gemacht haben, aber die waren leider nicht immer im Dienst. Praktisch habe ich leider wenig mitgenommen.
Bewerbung
Einfach ne Mail mit Bewerbung an die Chefsekretärin.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
EKGs
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.2