Famulatur Gynäkologie in Krankenhaus St. Joseph Braunau (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus St. Joseph Braunau
Stadt
Braunau
Station(en)
1
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Morgenbesprechung um 7 (davor konnte man ab 6:30 im Speisesaal frühstücken, aber auch nach der Besprechung gab es schnell noch Kaffee)
Visite
danach Ambulanz oder OP
Mittagsbesprechung um 12:30
Mittagessen bzw. Dienstende gegen 13:00

kleines Krankenhaus in kleiner Stadt

Schwesternheim am KH-Gelände (etwas älter mit Gemeinschaftsbad und -küche, aber alles vorhanden, was man braucht)

für den Studenten perfekt, das Fach näher kennenzulernen, weil man zum Patienten nicht an hundert anderen Studenten, PJlern oder Turnusärzten vorbei muss
zum Erfahrungen sammeln von Ambulanz bis 2. Assistenz bei Sectio-OP eigentlich alles dabei

nettes Team von Primar bis zu den Turnusärzten
durfte zum Schluss einen kurzen Vortrag über ein ausgewähltes Paper halten

einziger Minuspunkt: leider nie geschafft, eine Geburt im Kreissaal zu sehen, soll aber bei Einwilligung der Mutter möglich sein
Bewerbung
Mail an Frau Oberhumer 1/2 Jahr im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
90€ pro Woche (zusätzlich OP-Rufbereitschaft möglich)

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07