Famulatur Anästhesiologie in Klinikum rechts der Isar (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Klinikum rechts der Isar
Stadt
Muenchen
Station(en)
-
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich habe noch nie eine so menschenverachtende Stimmung erlebt wie im rechts der Isar, mich hat das wirklich nachhaltig schockiert, wie mit den Patienten umgegangen wurde.
an schlimmsten war ein Kind, das im Aufwachraum vor anderen geweint hat, weil es absolut keine Schmerzmittel bekam. die Anästhesistin hat die Augen verdreht und das Kind als manipulativ bezeichnet und angeschrien.
und dann NaCl verabreicht und behauptet, es sei Schmerzmittel.
das hat nicht gewirkt. daraufhin hat sie "kein ansprechen der Schmerzen auf opiate" notiert.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
4
Unterricht
6
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 3.27