Famulatur Psychiatrie in Kreisklinikum Siegen (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Kreisklinikum Siegen
Stadt
Siegen
Station(en)
Allgemeinpsychiatrie, Sucht, geschlossene Station, Psychiatrische Instituts Ambulanz
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe 1 Monat Famulatur in der Psychiater gemacht. Die Abteilung ist sehr groß, so dass ich jede Woche in einen anderen Bereich hinein schnuppern durfte. Ich hatte an der Uni vorher noch kein Psychiatrie gehabt, das war aber überhaupt kein Problem. Die Betreuung war super, auch von den Oberärzten und Therapeuten. Ich habe viel gelernt und mich sehr wohl gefühlt.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13