Famulatur Pädiatrie in Praxis (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Halle
Station(en)
Kinderarztpraxis Romy Berg, Merseburger Straße 52
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe meine Famulatur in der Kinderarztpraxis von Romy Berg in der Merseburger Straße absolviert. Das Team ist wahnsinnig nett und man wird von Anfang an sehr gut in die Praxisabläufe integriert. Man darf unter Aufsicht sehr eigenständig arbeiten und kann praktisch und theoretisch sehr viel lernen. Zu den Aufgaben gehörten: Aufnahme/Anamnese der Patienten, Untersuchung, Impfung/Blutentnahme, Therapieplanung, Dokumentation etc. Ich kann die Famulatur bei ihr jedem sehr empfehlen!
Bewerbung
unkompliziert übers Telefon
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1