Famulatur Notfallmedizin in Klinikum Muenchen West (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Klinikum Muenchen West
Stadt
Muenchen
Station(en)
ZENA
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Die Famulatur war bislang die mit Abstand spannendste die ich hatte. Die Stimmung in der Notaufnahme ist wirklich super, die Oberärzte und Chefärzte kümmern sich um einen und man wird herzlich aufgenommen. Trotz zwischenzeitlich 5 Famulaten konnte man eigentlich immer etwas machen, aber natürlich hängt die Menge an Tätigkeiten auch vom eigenen Engagement ab. Wenn man Interesse zeigt kann man wirklich viel lernen!
Bewerbung
Ich habe mich im Juni 2021 bei Herrn Dr. Heindl (Chefarzt) beworben und am gleichen Tag sogar die Zusage bekommen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13