Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
(Hausarztfamulatur)
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
15-tägige Hausarztfamulatur. Bewerbung per Mail, dann persönliches Vorstellungsgespräch.
Hauptaufgaben während der gesamten Famulatur waren Blutabnehmen und Infusionen vorbereiten sowie anhängen, Zugänge legen. Im Arztzimmer war ich bei nur 4 Patienten dabei. Begleitung zu Hausbesuchen möglich. Praxisteam war sehr freundlich und angenehm, habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Famulatur ist für diejenigen etwas, die kein wirkliches Interesse an der hausärztlichen Tätigkeit haben und nicht wirklich etwas dabei lernen wollen, aber zum Erlernen von Blutentnahmen, Infusionen vorbereiten und anlegen, EKGs anlegen, etc. perfekt.
Bewerbung
1 Monat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200€/Monat

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
3
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.8