Famulatur Chirurgie in Klinikum Landsberg (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Klinikum Landsberg
Stadt
Landsberg a. Lech
Station(en)
Unfall Ortho
Fachrichtung
Chirurgie
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe eine Chirurgie Famulatur mit guter Stimmung im OP und in einer Urlaubsregion gesucht und hiermit gefunden. Ich bin in der Urlaubszeit für 2 Wochen da gewesen, weswegen der OP Plan nicht so voll wie sonst war, allerdings auch wegen Urlaubs von Personal mir vielleicht sogar mehr möglich war mit anzupacken ohne dass es irgendwo erwartet wurde. In den ersten Tagen stand ich direkt als erste Assistenz mit am Tisch. Beim Blutabnehmen wurde sich gefreut wenn man half (wurde von Schwestern erledigt), allerdings war es kein Zwang. Ich war die meiste Zeit in der der Ortho/Unfall durfte aber überall mitlaufen. Eigeninitiative war gefragt wenn man aktiv helfen wollte, weil man nirgendwo fest eingeplant ist. In der Notaufnahme zu Beispiel sollte man aktiv fragen wenn man mit Befunden oder nähen möchte. Das ist mir mangels Eigeninitiative verwehrt geblieben. War aber für mich nicht schlimm weil ich eh die meiste Zeit im OP war (aber auch da wurde mir nicht angeboten zu nähen) Aber alle sind super offen und nett. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Zeit in Landsberg. Ein super nettes Team mit einer richtig guten Stimmung bei der man nie Angst hatte Fragen zu stellen und auch viel erklärt wurde. Ich habe die Zweite Hälfte meiner Famu in der Anästhesie verbracht die ich auch sehr empfehlen kann.
Bewerbung
Hab mich ca. 5 Monate vorher beworben
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13