Famulatur Augenheilkunde in Landeskrankenhaus Salzburg (9/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
verschiedene Stationen, OP, Notfallaufnahme
Fachrichtung
Augenheilkunde
Zeitraum
9/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Das Team (Ärzte, Pflege, OP) war ausgesprochen nett und hat sich sehr viel Mühe gegeben einem viel beizubringen und zu zeigen. Durch die unterschiedlichen Ambulanzen konnte man auch viele verschiedene Sachen sehen. Auch im OP konnte man jederzeit zuschauen und hin und wieder assistieren (je nachdem wie groß die OPs waren). Man konnte auch bei einigen Patienten selbst mit der Spaltlampe die Untersuchung durchführen oder im Anschluss an die eigentliche Untersuchung nochmal selbst drauf schauen.
Bewerbung
Im Februar für September beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1