Famulatur HNO in Staedtisches Klinikum St. Georg (7/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum St. Georg
Stadt
Leipzig
Station(en)
Station/OP/Ambulanz
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
7/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es gibt nur einen PJler und einen Famulant, dadurch wird es nicht langweilig und man hat immer genug zu tun und sitzt nicht blöd drum. Alle Ärzte waren sehr kompetent und man konnte immer Fragen stellen, für deren Antwort sich dann auch Zeit genommen wurde. Das Ärzte-Team untereinander, sowie das andere medizinishce Personal auf der Station als auch in der Ambulanz und im OP sind harmonisch und beantworten gerne Fragen. Ich wurde direkt mit in die Behandlungsplanung etc. mit einbezogen. Ich kann also die Abteilung der HNO im St. Georg sehr als Famulatur empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2