Famulatur Strahlentherapie in Universitaetsklinikum Rostock (7/2021 bis 7/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Rostock
Stadt
Rostock
Station(en)
Es gibt nur eine Station
Fachrichtung
Strahlentherapie
Zeitraum
7/2021 bis 7/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur in der Strahlenklinik is wirklich nur zu empfehlen! Alle Leute (inkl. Pflege) sind alle richtig lieb und die Stationsärzte kann man wirklich alles fragen!
Hauptsächlich macht man blutabnahmen, Flexülen legen und Port anstechen :) aber man ist auch mal in der Ambulanz unterwegs, schaut sich Behandlungen an, und macht bei Aufnahmen mit!
Man hat jeden Tag super früh frei (meist so 14:00)
Der einzige „negative“ Punkt ist würde ich sagen, dass 14 Tage völlig ausreicht, weil es leider nicht soo viel Abwechslung auf Station gibt und 14 Tage dann eigentlich völlig reichen :)
Bewerbung
2 Monate per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33