Famulatur Radiologie in Markus-Krankenhaus Frankfurt (8/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Markus-Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Radiologisches Institut
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2021 bis 8/2021
Heimatuni
Essen
Kommentar
Alles in einem war das eine sehr entspannte und lehrreiche Famulatur. Die Stimmung zwischen Assistenzärzten und Oberärzten ist entspannt und man wird gut betreut. Man verbringt einige Tage bei dem konventionellen Röntgen bei dem man sich Befunde selber anschauen und danach zusammen besprechen kann. Wirklich selber befundet habe ich aber nichts, da man keinen Zugang zum System hat und die Ärzte eigene Diktiergeräte haben. Beim CT habe ich ab und zu mal ausgeholfen beim Patienten aufnehmen und Zugänge legen. Sonst konnte man sich viel frei bewegen und auch mal ein paar Tage sich das MRT und bei der Mammographie zu schauen so wie man Lust hat.
Bewerbung
Bewerbung hat sehr spontan mit einer Woche vorher super geklappt
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.53