Famulatur Anästhesiologie in Heilig Geist-Krankenhaus Koeln (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Heilig Geist-Krankenhaus Koeln
Stadt
Koeln
Station(en)
OP, Intensiv
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Das Heilig Geist Krankenhaus in Longerich ist super per Bahn zu erreichen. Von der Haltestelle Herforder Straße, an der die Linie 15 regelmäßig verkehrt, sind es nur 5 Minuten zu Fuß bis zum Krankenhaus. Das Haus ist geprägt von einer freundlichen Atmosphäre, jeder grüßt sich gegenseitig. An meinem ersten Tag wurde ich von Frau Wirtz, der Sekretärin der Anästhesie in Empfang genommen und direkt mit Telefon, Namensschild und Umkleidenschlüssel ausgestattet und zudem noch eine kleine Führung durchs Haus geboten.
Die Famulatur in der Anästhesie war sehr interessant und ich konnte viel lernen und auch eigentsändig durchführen.
Ich habe dort viele Viggos legen können, Larynxmasken schieben, Intubieren, Arterien legen und Narkose führen, natürlich alles unter Aufsicht und Anleitung in einem sehr freundlichem Team, welchem daran gelegen ist, dass man viel lernt und mitnimmt.
Bewerbung
Meine Bewerbung habe ich ca. 6 Monate im Voraus an das Sekretariat gesendet.
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2