Famulatur Nuklearmedizin in Triemlispital (7/2021 bis 8/2021)

Krankenhaus
Triemlispital
Stadt
Zuerich
Station(en)
Nuklearmedizin und Radiologie
Fachrichtung
Nuklearmedizin
Zeitraum
7/2021 bis 8/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team (inklusive MTAs) war super freundlich und Erklär bereit. Man wurde fast überall hin mitgenommen und währenddessen oder anschließend wurden einem die Abläufe und Hintergründe erklärt. Die Hauptaufgaben bestanden in der Bearbeitung (Befundung) von DEXAs (Knochendichtemessungen) und Sentinell-lymphknoten-markierungen (anfangs unter Aufsicht und Instruktion). Generell konnte man bei allem dabei sein: Schilddrüsensprechstunde, Befundung aller durgeführten Untersuchungen und bei der Nuklearmedizinischen Untersuchung konnte man auch bei den MTAs direkt im CT etc. dabei sein dabei sein. Teils viel "Shadowing", jedoch war das sehr angenehm da das kleine Team sehr bemüht ist einem als Famulant oder Famulantin was bei zu bringen.
Die Arbeitszeiten wahren in Ordnung und wenn mal nicht so viel zu tun war, konnte man durch ein wenig Eigeninitiative auch in sämtliche anderen Bereiche (Radiologie zum Beispiel) reinschnuppern.
Overall, ein sehr schöner und interessanter Monat und wer mal was anderes sehen will und die Kombination aus Diagnostik/Bildgebung und Patientenkontakt schätzt, dem/der ist die Nuklearmedizin sehr zu empfehlen.
Tolles und kompetentes Team.
Bewerbung
1-2 Jahre
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
850

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13