Famulatur Gastroenterologie in Krankenanstalt Rudolfstiftung (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Krankenanstalt Rudolfstiftung
Stadt
Wien
Station(en)
10B
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Die Visite fängt erst gegen 09:00 Uhr. Man kann um 7.30 Uhr für Blutabnahmen gehen, aber es ist auch in Ordnung wenn man erst direkt zur Visite kommt. Auf der Station gibt es nicht so viel zu tun. Die Oberärzte sind aber sehr nett und erklären sehr gerne wenn man sie fragt, manchmal auch direkt wenn was interessant ist. Die Pflege ist auch sehr sehr nett. Man kann sie immer fragen, ob irgendwas zu tun ist.
Ich bin bis 13 Uhr geblieben, aber manchmal kann man auch früher gehen wenn keine Aufnahmen usw sind.
Essen in der Mensa ist gratis und lecker.
Man kann sich auch Endoskopie anschauen wenn man mag. Der Arzt erklärt alles super.
Ich selber habe kein großes Interesse an Innere, trotzdem fand ich die Famulatur gut.
Bewerbung
6 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4