Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2017 bis 3/2017)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Braunschweig
Station(en)
Praxis Dr. Goerdt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2017 bis 3/2017
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich wurde sehr herzlich und offen in das Praxisteam aufgenommen und habe mich während der gesamten Famulaturzeit äußerst wohl gefühlt. Dr. Goerdt hat sich stets für Fragen Zeit genommen und hat mich immer wieder vor neue Aufgaben gestellt (bis hin zu "eigenen" Patienten). So konnte ich während der Famulatur viel an praktischen Kenntnissen (inkl. Sono-Basics!) dazulernen und habe zudem einen tollen und ehrlichen Einblick in die Tätigkeit als Allgemeinmediziner:in bekommen.
Wer Lust hat auf eine Hausarztfamulatur, bei der man Vollzeit dabei ist und aktiv eingebunden wird, ist hier genau richtig!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1