Famulatur Pädiatrie in Zentralklinikum Suhl (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Zentralklinikum Suhl
Stadt
Suhl
Station(en)
Allgemeinpädiatrie, Neonatologie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann eine Famulatur auf der Pädiatrie nur weiterempfehlen! Das Team ist super nett. Auch der CA nimmt sich gerne Zeit um einem etwas zu erklären. Wenn man möchte, kann man auch in verschiedene Bereiche wie zB Sozialpädiatrisches Zentrum, niedergelassene Kinderärztin, Neonatologie und Wochenstation reinschnuppern. Auf der Allgemeinpädiatrie waren in der Zeit, wo ich dort war, wirklich die verschiedensten (und zum Teil auch eher seltene) Krankheitsbilder zu sehen. Man darf eigenständig Kinder untersuchen und auch aufnehmen, wenn man möchte.
Die Organisation und Betreuung durch Fr. Allheilig ist wirklich super. Man kann jederzeit mit Fragen/Anliegen zu ihr kommen.
Bewerbung
wirklich unkompliziert, am besten bei Fr. Allheilig anrufen
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Briefe schreiben
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07