Famulatur Augenheilkunde in Zentralklinikum Suhl (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Zentralklinikum Suhl
Stadt
Suhl
Station(en)
Augenheilkunde
Fachrichtung
Augenheilkunde
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat die Famulatur auf der Augenheilkunde wirklich gut gefallen. Man kann sich frei aussuchen, wo man sein will, egal ob Station, Ambulanz, CA/OA-Sprechstunde oder OP. Wichtig ist nur, einfach zu fragen und Eigeninitiative zu zeigen. Das gesamte Team ist wirklich super nett und beantwortet auch gerne aufkommende Fragen. Leider war Corona-bedingt nur eingeschränkter Betrieb, aber trotzdem konnte ich viel sehen. Wenn nichts mehr los war, konnte man jederzeit gehen.
Die Organisation rundherum durch Fr. Allheilig ist auch wirklich spitze!
Bewerbung
über ein halbes Jahr vorher bei Fr. Allheilig
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07