Famulatur Allgemeinchirurgie in Waldkrankenhaus Erlangen (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Waldkrankenhaus Erlangen
Stadt
Erlangen
Station(en)
A2/A5
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Man darf oft mit in den OP und bei manchen auch assistieren, wenn man Glück hat am Ende sogar zunähen (das war immer das Highlight).
Auf der Station werden einem alle Fragen beantwortet, wenn man welche hat, aber von sich aus erklären die Ärzte sehr wenig.
Auf Grund von Corona waren die OPs runtergefahren und generell recht wenige Patienten da, daher gab es sehr häufig wenig zu tun (z.B. nur eine OP und eventuell ein Patient in der Ambulanz), dann durfte man aber auch früher gehen.
Die Stimmung an sich unter den Ärzten war aber sehr angenehm, bis auf bei manchen Chefarzt-OPs... :D
Bewerbung
Bewerbung im November 2020
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.13