Famulatur Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Bonn (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Bonn
Stadt
Bonn
Station(en)
OPZ/ZAO
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Die Kommunikation mit dem Sekretariat der Anästhesie war katastrophal und ich musste den Zuständigen nur hinterher telefonieren. An meinem ersten Famulaturtag konnte ich niemanden erreichen und musste wieder nach Hause gehen. Die Betreuung ließ auch zu wünschen übrig, niemand fühlte sich wirklich zuständig mit Ausnahme einer paar netten Assistenzärzte/-innen. Es gab keine richtige Lehrveranstaltung oder Fortbildungen, dies kann natürlich auch der aktuellen Lage geschuldet sein. Nichtsdestotrotz kann ich eine Famulatur in der Anästhesie am UKB nicht weiterempfehlen, ich würde stattdessen eher an einem kleinerem Haus famulieren.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
4
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 4.13