Famulatur Dermatologie in Universitaetsklinikum Rostock (6/2020 bis 6/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Rostock
Stadt
Rostock
Station(en)
Dermatologie
Fachrichtung
Dermatologie
Zeitraum
6/2020 bis 6/2020
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Es waren immer alle nett und haben sich an sich Mühe gegeben, mir meine Fragen zu erklären. Ich war einen Tag in der Ambulanz, das war wirklich interessant und lehrreich, die restliche Zeit war ich auf Station und dort war insgesamt das Problem, dass einfach für nichts Zeit war. Die Assistenzärzte dort haben sich zwar total bemüht, weil aber immer so viel zu tun war, hatten sie schlussendlich aber selten wirklich Zeit für mich oder meine Fragen.
Meine Aufgaben waren letztendlich vor allem Blutabnahmen und Flexülen legen und neue Patienten aufzunehmen.
War okay, aber ich würde es nicht nochmal machen oder unbedingt weiterempfehlen.
Bewerbung
Ca. zwei Wochen vorher per Mail an den Oberarzt
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
3
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.93