Famulatur Anästhesiologie in Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost
Stadt
Halle
Station(en)
ITS 2 und OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Halle
Kommentar
Es wird sehr viel Wert auf Weiterbildung und Lehre gelegt. Pro Woche gibt es 2 Weiterbildungen extra für Famulanten und PJler. Die Ärzte nehmen sich Zeit einem alles nochmal zu erklären und wollen auch wissen vermitteln. Man darf auch selber viel ausprobieren (intubieren, beatmen ). Am besten war, dass es wirklich ein Praktikum war und man nicht als feste Arbeitskraft irgendwo eingeplant war, sondern viel sehen konnte ohne ständig weggerufen zu werden weil man noch Blutabnehemen soll.
Bewerbung
3 Monate (geht aber bestimmt auch später)
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4