Famulatur HNO in Universitaetsklinikum Ulm (4/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Ulm
Stadt
Ulm
Station(en)
HNO1+2 (Michelsberg) und Ambulanz
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
4/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Ulm
Kommentar
sehr viele Möglichkeiten (Station, Verbandwechsel, Diagnostik, Ambulanz, OP) sich einzubringen, man kann viel sehen und machen!
man stellt auch von Anfang an (mit Unterstützung ;) ) Patienten und OP's vor - war ne gute Übung und man lernt so sehr schnell inhaltlich dazu; konnte wie man wollte bei allen OP's zugucken und bei ausgewählten assistieren
Bewerbung
ein paar Wochen vorher schadet bestimmt nicht, aber denke es hängt vom Zeitraum ab
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Mitoperieren
EKGs
Briefe schreiben
Poliklinik
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
ggf. 1€ Parkplatzgebühr/Tag mit Studentenausweis

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87